FAQ – die häufigsten Fragen und unsere Antworten darauf
Gerne möchten wir an dieser Stelle Fragen beantworten, die uns oft gestellt werden. Wir hoffen, Ihnen damit ein wenig bei Ihrer Planung weiterhelfen zu können.
Wir sind normalerweise zu dritt, eine Sängerin, zwei Sänger, mit den Instrumenten Keyboard, Bass, Trompete, Posaune, (Violine). Auf Wunsch können können wir auch als Duo auftreten (ohne Sängerin), bei leicht modifiziertem Repertoire, aber mit einem ebenso großen Sound.
Für Wochenendtermine in den Sommermonaten sollte man möglichst 6 – 9 Monate vorher anfragen. Jedoch gibt es immer wieder auch kurzfristig noch freie Einzeltermine. Bitte einfach Kontakt aufnehmen. Wir bemühen uns um rasche Antwort!
Unser Aktionsradius ist im allgemeinen ca. 200 km im Umkreis von Augsburg. In Einzelfällen legen wir gerne auch einmal eine längere Strecke zurück, doch sollten wir dann nach Möglichkeit bitte eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung gestellt bekommen.
Es wäre schön, wenn wir drei Musiker mit unseren diversen Instrumenten und der kleinen PA-Anlage eine Grundfläche von 4 x 3 Metern zur Verfügung haben (zur Not können wir noch ein ganz klein wenig zusammenrücken…).Wir benötigen ansonsten nur zwei reguläre 220V-Anschlüsse (möglichst getrennt abgesichert) für Sound und Licht. und beginnen mit unserem Aufbau allgemein eine Stunde vor Spielbeginn.
Da wir mit unserem kompakten, aber leistungsvollen Soundsystem sehr gut vertraut sind, ist unser “Soundcheck” oft gar nicht wahrnehmbar und stört auf keinen Fall eine Veranstaltung, die womöglich im gleichen Raum bereits begonnen hat.
Aber natürlich! Unsere PA-Anlage ist grundsätzlich für Veranstaltungen (mit Tanz) bis ca. 150 Personen optimal. Für größere Veranstaltungen können wir eine entsprechend größer dimensionierte Anlage mitbringen. Es stehen Ihnen auf jeden Fall mindestens drei Mikrofone (teilweise drahtlos), Laptop, CD-Player, Mischpult und PA-Anlage für Ansagen, Einlagen oder Einspielungen (z.B. in Verbindung mit Beamer/Laptop) zur Verfügung. Sofern ein Rücktransport gewährleistet wird, können Sie, nach Absprache, unsere Anlage auch für DJ-Einlagen nach unserem Auftritt nutzen.
Wir berechnen im allgemeinen die reinen Spielstunden und eine technische Pauschale für die ganze Veranstaltung. Anfahrtszeit sowie Auf- und Abbau werden nicht berechnet. Fahrtkosten fallen bei mehr als 30 km Entfernung von Augsburg an. Speisen und Getränke für die drei Musiker werden im allgemeinen vom Veranstalter gestellt. Bitte fragen Sie für ein individuelles, unverbindliches Angebot einfach nach.
Spielpausen sind ein nötiges Element der Entspannung, nicht unbedingt nur für uns Musiker, sondern auch gerade für alle Gäste einer Veranstaltung. Wir beobachten deshalb ganz genau den individuellen Verlauf einer Veranstaltung und gestalten unsere Sets und Tanzrunden entsprechend individuell hinsichtlich der Länge der Sets und der Musikauswahl. In der Regel spielen wir in unseren Pausen dezente Hintergrundmusik von CD/MP3 ein.
Aktuelle öffentliche Termine geben wir auf dieser Homepage bekannt. Ansonsten können Sie gerne mit uns individuelle Termine vereinbaren, bei denen Sie uns einmal “probehören” können. Bitte einfach anfragen.